Zum Inhalt springen

Projekt "Blühender Naturpark"

In den letzten Tagen fanden bei uns einige Aussaataktionen mit vielen kleinen und großen Helfern statt. Am 10.09.2019 in Limbach mit den Kindergärten Wagenschwend, Limbach und Krumbach mit insgesamt 50 Kindern. Auch in Nußloch haben gestern (17.09.2019) elf Kinder der Kindertageseinrichtung "Apfelbäumchen" fleißig Saatgut ausgesäht.

In der nächsten Zeit werden noch weitere solcher Aktionen im Rahmen des Projekts "Blühende Naturparke" stattfinden. Das Projekt hat sich das Ziel gesetzt, neue Lebensräume und Nahrungsquellen für Bienen und Schmetterlingen zu schaffen. Mehr Infos über das Projekt gibt es auf unserer Homepage: https://www.naturpark-neckartal-odenwald.de/der-naturpark/bluehender-naturpark/projekthintergrund-und-ziel/.

Ein großer Dank geht an die vielen, kleinen Helferlein!

 

Zurück zur Übersicht
nach oben