Zum Inhalt springen

News Detailansicht

Der Neckarsteig feiert sein 10jähriges Jubiläum

Flyer zum 10jährigen Neckarsteig-Jubiläum 2022

Den Startschuss macht der Odenwaldklub Heidelberg schon im Februar 2022. Die Wanderführer begleiten Interessierte Wanderer zwischen Februar und Oktober auf allen neun empfohlenen Etappen. Alle Wanderungen finden sich in unserem Veranstaltungskalender.

Die Saison-Eröffnungswanderung findet am 9. April auf der Etappe zwischen Heinsheim und Gundelsheim statt. Federführend sind Bad Rappenauer TouristikbetriebsGmbH sowie Neckarsteig-Büro.

Etliche Etappenwanderungen gespickt mit Highlights werden durch verschiedene Kommunen angeboten.

"Best of Neckarsteig" -Kalender 2023
Hier sind Hobbyfotografen gefragt: Zwischen 01. Februar und 31. Oktober 2022 gilt der Aufruf, sein „Lieblingsbild* (aufgenommen am Neckarsteig) an das Neckarsteig-Büro zu schicken. Aus den Einsendungen werden 12 (+1 für das Deckblatt) Motive ausgewählt um einen Kalender 2023 zu gestalten. Jeder „Monat“ enthält noch einen Wandertipp der Region. Der Kalender wird vom Neckarsteig-Büro gestaltet bzw. gedruckt. Er soll ab Herbst 2022 erhältlich sein. WICHTIG: Für die Verwendung der Bilder ist das Bildrechteformular erforderlich.

Verlosungen im Jubiläumsjahr

Verlosung 1:
Wer an mindestens sechs der auf der Neckarsteig-Website (aktuell 16, weitere kommen hinzu) angebotenen öffentlichen Jubiläumswanderungen teilnimmt, erhält einen exklusiven "Best of Neckarsteig" -Kalender 2023. Sobald die sechs Nachweise komplett sind, dürfen sie gesammelt an das Neckarsteig-Büro geschickt werden.

Verlosung 2:
Wer im Jubiläumsjahr seinen digitalen oder analogen Stempelpass einreicht, nimmt an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es beispielsweise Restaurant-Gutsscheine von Neckarsteig-Partnern. Dafür muss der Stempelpass unter dem Stichwort: "Verlosungen im Jubiläumsjahr" bis spätestens 31. Oktober 2022 an das Neckarsteig-Büro geschickt werden. 

  • Bildrechtsformular für den Neckarsteig-Kalender 2023

  • Nachweis für Neckarsteig-Wanderungen im Jubiläumsjahr 2022

Zurück zur Übersicht

Dateien

nach oben