Zum Inhalt springen

Die Wildblumenwiesen 2018

Im ersten Jahr des Projekts "Blühender Naturpark" konnten schon über 50.500 m² Wildblumenwiesen eingesät werden!

Hierbei kam die Initiative nicht nur von zahlreichen Kommunen, sondern auch von Seite der Privatleute. Das große Interesse zum Thema Artenvielfalt und der Schaffung von neuen Blumenwiesen für Bienen und Co. im Naturpark Neckartal-Odenwald führte zur spannenden Diskussionen während den Seminaren und tatkräftigen Unterstützungen bei der Aussaat. Insbesondere die kommunalen Kindergärten und Schulen halfen mit ihren kleinen Eimern und Gießkannen beherzt bei der Aussaat mit. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Teilnehmern des "Blühenden Naturparks" 2018 bedanken!

Herbst-Aussaat 2018 - mit Spaß und Eifer dabei Kinder in Buchen, Laudenbach und Aglasterhausen

Herbst-Aussaat bei der Wimpina Grundschule in Buchen

Teilnehmer 2018

 

  1. Aglasterhausen
  2. Laudenbach
  3. Neunkirchen
  4. Landkreis Neckar-Odenwald
  5. Stadt Buchen
  6. HELP! Sommermärchenteam, Buchen-Götzingen
  7. Schwarzach
  8. Landkreis Rhein-Neckar

    und viele verschiedene Privatpersonen

nach oben