Zum Inhalt springen

Naturparkplan 2030

Schriftfassung

  • Naturparkplan 2030 - Die wichtigsten Informationen in einem kurzen Flyer zusammengestellt

Um auch weiterhin für eine lebenswerte Zukunft in der Region aktiv zu sein, hat der Naturpark seinen Naturparkplan erneuert. Dabei wurden die bis zum Jahr 2030 angestrebten Leitbilder, Ziele und Projekte festgelegt. Um den Naturparkplan ideal auf die Bedürfnisse in der Region abzustimmen, brachten sich neben Experten und lokalen Akteuren auch eine Vielzahl an Gemeinden und Bewohner des Naturparks ein.

 

Der Naturparkplan 2030 wurde gefördert mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union.


AusBlick 2021

Mit dem Naturpark durch die Jahreszeiten

Themen und Ziele des Naturparkplans in neuem Kalender vorgestellt

Auch für 2021 gibt es wieder einen Wandkalender des Naturparks Neckartal-Odenwald. Wunderschöne Landschaftsaufnahmen sowie Detailbilder aus der Naturparkregion zwischen Heidelberg und Osterburken begleiten Monat für Monat durch das Jahr 2021. Passend zu jedem Motiv informiert der Kalender zu aktuellen Themen und inspiriert mit Ausflugstipps für die Region.

Zusätzlich gibt er einen Ausblick, wie der Naturpark in der Zukunft weiterhin für eine lebenswerte und nachhaltige Region aktiv sein wird. Denn der Kalender entstand im Rahmen des vor Kurzem abgeschlossenen Naturparkplans.

Erhältlich ist der Kalender für eine Schutzgebühr von 3,50€ zzgl. Versand im Online-Shop (Rubrik Sonstiges) oder bei telefonischer Bestellung: 0 62 71 - 94 22 75. 

nach oben