Aktuelle Informationen zum Projekt "Blühender Naturpark"

Hier blüht Ihnen was!

Hier finden Sie alle Informationen zu geplanten Veranstaltungen und Themen rund um das Projekt „Blühender Naturpark".

Rundbrief der Blühenden Naturparke Baden-Württemberg

Ausgabe April 2024:

Vespa Velutina - die „Asiatische Hornisse“

Die potenziell invasive Art aus Südostasien sorgt immer wieder für Aufregung, da sie im Verdacht steht, eine Gefahr für die heimischen Wildbienen sowie Honigbienen zu sein. In diesem Rundbrief wird Ihnen diese Wespenart, ihre Lebensweise und die von ihren ausgehenden Gefahren nähergebracht.

▶ Hier den aktuellen Rundbrief lesen.

Workshop "Naturnahe Gartengestaltung"

Im eigenen Hausgarten können vielfältige und lebendige Lebensräume geschaffen werden. Dieser Praxisworkshop vermittelt Ihnen, wie Sie eine Wildblumenwiese anlegen und worauf Sie beim Erwerb von heimischen Stauden und Gehölzen achten sollten. Darüber hinaus wird erläutert, wie ein Naturgarten optimal gepflegt werden kann, um Insekten, Vögel und andere Tiere anzuziehen.

Termin: Samstag, 8. Juni 2024, 14 bis 16 Uhr
Ort: Heidelberg. Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.
Dauer: 2 Stunden
Kosten: keine
Zielgruppe: Privatpersonen mit dem Hobby "Gärtnern"
Anmeldung: buero@np-no.de