Zum Inhalt springen

Brunch auf dem Bauernhof

Landschaftspflege mit Messer und Gabel

Am 1. Sonntag im August findet jährlich der "Brunch auf dem Bauernhof" statt. An diesem Aktionstag beteiligen sich an die 80 Höfe aus allen 7 Naturparken des Landes Baden-Württemberg.

Auch die Höfe im Naturpark Neckartal-Odenwald bieten die ganze Palette regionaler Spezialitäten an: geräucherte Forellen, würziger Käse, schmackhafte Wurst, selbstgebackenes Brot, leckere Salate und noch viele weitere Köstlichkeiten. Ein Genuss für jeden Geschmack!

Der „Brunch auf dem Bauernhof“ bietet aber mehr als „nur“ Gaumenfreuden – durch die Erzeugung einheimischer Produkte pflegen und bewahren unsere Landwirte die einzigartige Landschaft der Naturparke. Ein Plus an Lebensqualität für uns Alle!


Der Naturpark Neckartal-Odenwald lädt alle seine Höfe ein, sich an der landesweiten Aktion zu beteiligen und einen Brunch auf dem Bauernhof am 2. August 2020 anzubieten. Unterstützung erhalten die Höfe bei der Planung und Werbung für ihren Brunch in Form von Beratung, kostenlosen Flyern, Plakaten und Bannern. Auch Werbung auf der Webseite und Facebook-Seite des Naturparks Neckartal-Odenwald gehört dazu. Außerdem werden Ansteck-Buttons zur Kennzeichnung der Brunch-Gäste kostenlos zur Verfügung gestellt.


Auf welchen Höfen der "Brunch auf dem Bauernhof" am 02.08.2020 stattfindet, erfahren Sie ab circa Mitte Juni 2020 auf dieser Seite.

nach oben